Reitunterricht

MuKi- und Shettiunterricht

Für unsere Mitglieder gibt es viele verschiedene Möglichkeiten bei uns das Reiten zu erlernen. Für die jüngeren Anfänger empfiehlt sich der MuKi-Unterricht und Shetty-Unterricht. Beim MuKi-Unterricht müssen die Eltern die Ponys der Kinder führen, beim Shetty-Unterricht reiten die Kinder schon alleine.

Reitunterricht

Zusätzlich gibt es den Dressur- und Springunterricht, sowohl für Kinder, Erwachsene, Anfänger und Fortgeschrittene, wobei der Springunterricht nur für die Privatpferde und deren Reiter angeboten wird. Die Reitlehrer unserer Anlage bringen euch das ABC des Reitens bei und verfeinern eure Technik.

 

Für den Reitunterricht und die Shetty- und Mukistunden melden sie sich bitte bei Sonja Hartz 01629777003

 

Ponyliga

Wenn es lebhaft und spaßig wird in unserer Lohner Reithalle, dann ist Nicole mit weiteren Betreuern,  vielen Kindern und Ponys in der Halle und es ist wieder  Ponyliga-Zeit. Jedes Jahr in den kalten Monaten von Oktober bis April findet die Ponyliga-Saison statt. Bei den Ponyspielen geht es darum, seine Geschicklichkeit und seine Schnelligkeit in sechs unterschiedlichen Wettkämpfen auf dem Pony, ohne Sattel, unter Beweis zu stellen. An 6 Spieltagen treten verschiedene Mannschaften gegeneinander an, um sich zu messen. In den Spielen müssen sich die Mannschaften beim Slalom, Becher- und Kartoffelrennen, Eimer- und Sacklaufen sowie beim Flaggenrennen messen. Jede Mannschaft spielt um wichtige Wettkampfpunkte und um eine gute Zeit. Unser Verein  stellt in dieser Saison 3 Mannschaften. Ziel ist es unter die besten 10 – 15 Mannschaften zu kommen, um sich für die Weser-Ems-Meisterschaft der Ponyspiele zu qualifizieren, wo dann die besten  aller Ponyligen aus dem Weser-Ems-Gebiet gegeneinander antreten um den Meister zu ermitteln.                                                                                                Mitmachen können Kinder ab 7 bis 14 Jahren, die einmal in der Woche im Unterricht reiten und im Reit u. Fahrverein Lohne Mitglied sind.                                                                                                                                                     Ein besonderes Highlight für die Kinder ist jedes Jahr das Ponyligawochenende auf dem Ferienhof Junkern Beel, auf das sich groß und klein immer sehr freuen.

 

Bei Interesse an der Ponyliga melden sie sich bitte bei Nicole Rottinghaus 01723170901

 

Voltigierunterricht

Auch voltigieren ist natürlich bei uns möglich. Es gibt auch dort Gruppen für Anfänger und Fortgeschrittene. Für die sehr erfolgreiche Voltigiergruppe des RUF-Lohne gibt es auch eine eigene Internetseite:

https://volti-lohne.jimdo.com

Bei Interesse am Voltigieren bitte bei Silke Lanfer melden 01713253676

 

Hier der Hallenbelegungsplan, dort findet man die einzelnen Reitstunden, die zur Zeit angeboten werden: Hallennutzungsplan 2017pdf

 

Hier der Mitgliedsantrag vom RUF-Lohne zum Runterladen